Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
Bahn-Doku\

Innotrans 2012

Die in Berlin stattfindende internationale Fachmesse für Verkehrstechnik - Schwerpunkt Schienenverkehr - bietet eine Plattform für nationale und internationale Anbieter und Nachfrager des schienengebundenen Güter- und Personenverkehrs und allgemeiner Schienenverkehrstechnik. Auf dieser Seite folgt eine kurze Präsentation ausgestellter Fahrzeuge während der Fachbesuchertage vom September 2012.

 

Vor großem Publikum wurde der neue IC-X in Form eines Modells des Zugkopfes präsentiert!

 

Hier ein kleines Extra: Führerstandsmitfahrten auf der Dampflok "Emma", ex Zuckerfabrik Rethen/ Leine, heute betreut von Baufirma WIEBE.

Film ab!

 

Einige Hersteller zeigten in den Hallen Modelle, wie diese chinesischen Hochgeschwindigkeits-Züge.

Bombardier präsentierte eine Auswahl der neuesten Fahrzeugserien:

Die BR 245 der TRAXX-Serie ist eine dieselelektrische "Multi-Engine" mit mehreren Motoren, welche je nach Zugleistung zugeschaltet werden können.

Eine TRAXX für ein polnisches Bahnunternehmen.

Die BR 187 funktioniert als Hybridlok elektrisch/ diesel.

Der Triebzug BR 430 als neueste Generation des S-Bahnverkehrs.

Ebenso gehört Vossloh zu den großen Schienenfahrzeugherstellern. Präsentiert wurden Fahrzeuge des Rangier-, Streckenzugdienstes und Gleisbaumaschinen.

G6 ME (Multi Engine)

   Vossloh 284 001 "EuroLight"

 

   Vossloh DE12

   Hochgeschwindigkeitsschleifzug HSG-2

STADLER zeigt moderne Triebzüge:

DoSto-"KISS"-Triebzüge der schweizer BLS,...

...der deutschen ODEG...


sowie Intercity-FLIRT der tschechischen Bahngesellschaft LEO-Express.

Siemens präsentiert die VECTRON als neueste Lok-Generation:

Rechts ein neuer Triebzug für die Warschauer Metro:

Für die Russische Eisenbahn hat Siemens den breitspurigen "Desiro RUS" entwickelt, mit gewaltigen äußeren und inneren und Abmaßen:

Triebzug der Ile-de-France, SNCF

LION Doppelstock-Triebzug der SBB:

Links die Voith Gravita 15BB

und rechts die 3-System-Lok E4MSU des polnisches Herstellers ZNLE.

Güterwaggons des kombinierten Ladungsverkehrs

Schüttgutwagen des tschechischen Bahnlogistikers LEGIOS

Der polnische Hersteller PESA mit modernen, futuristischen Bahnfahrzeugen:

Links ein Regionaltriebwagen, welcher von der DB AG bestellt wurde (!) - hier die Version der Oberpfalzbahn.

Und rechts eine Lokomotive der neuen GAMA-Plattform.

Das ebenfalls polnische Unternehmen NEWAG ist auf Bau und Modernisierung von Schienenfahrzeugen spezialisiert.

Links ein Regionaltriebzug und rechts eine modernisierte Diesellok russischer Herkunft.

Die slowakische Bahn ZSSK präsentierte einen Triebwagen des slokwakischen Herstellers ZOS-Vrutky sowie die Skoda-Hochleistungslok BR 381.

Als Abschluss die mächtige General Electric Diesellok PowerHaul 29008

sowie der spanische Talgo Neigetechnik-Triebzug "Avril" (Spitzname Entenschnabel?)...

Startseite    

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.